poniedziałek, 27 lutego 2012

Niespodzianka

Jakbym wyczuł - że temat jest tak ważny.
Przestudiowałem Hirtenwort
(ważniejsze niż "List Pasterski")
JE Ks.Biskupa K.Zdarsa.
Tam jest dużo więcej.
(..)

http://www.bistum-augsburg.de/index.php/bistum/Hirtenworte/Hirtenwort-zur-oesterlichen-Busszeit-2012/Hirtenwort

Teraz dochodzi rozmowa z KNA;

"Zur größeren Einheit zusammenwachsen"

cytat:

KNA: Wo sehen Sie die stärksten Vorbehalte?

Zdarsa: Die richten sich nach meiner Wahrnehmung gegen den Begriff "zentraler Eucharistieort". Dabei wird er schon länger in den Augsburger Pfarreiengemeinschaften verwendet. Es muss jeweils einen Ort geben, an dem verlässlich und zur selben Zeit jeden Sonn- und Feiertag die Feier der Eucharistie gewährleistet ist. Angesichts unserer derzeitigen personellen Besetzung heißt das aber überhaupt nicht, dass jetzt ab einem Stichtag nur noch an diesem Ort eine Messe stattfindet, zu der sich dann alle in Bewegung setzen sollen. Ich habe allerdings eine Vision, mit der ich auch nicht hinter dem Berg halten will.
..

Sprawa jest poważna bardzo.

http://www.bistum-augsburg.de/index.php/bistum/Nachrichten/Zur-groesseren-Einheit-zusammenwachsen-_id_153510

Brak komentarzy: