piątek, 12 października 2018

Fwd: KURIER-Lifestyle-Newsletter: Im Bett mit einer Profi-Kuschlerin



---------- Forwarded message ---------
From: KURIER.at Lifestyle <newsletter@kurier.at>
Date: Fri, Oct 12, 2018 at 12:47 PM
Subject: KURIER-Lifestyle-Newsletter: Im Bett mit einer Profi-Kuschlerin
To: <pascal.alter@gmail.com>



show in browser
Lifestyle
Liebe Leserinnen und Leser,
manchmal braucht man einfach eine Umarmung. US-Forscher konnten nun sogar einen Zusammenhang zwischen dem Gefühlsleben, Konflikten und der Zahl an Umarmungen, die eine Person erhält oder gibt, feststellen. Studienteilnehmer, die häufig umarmt wurden oder selbst andere umarmten, fühlten sich nach einem Konflikt oder einem anderen negativen Erlebnis emotional weniger belastet.

Kein Wunder also, dass Menschen sogar dafür bezahlen, einfach nur umarmt zu werden – und zwar ganz ohne sexuelle Hintergedanken. Julia Pfligl hat mit der Profi-Kuschlerin Elisa Meyer über ihren außergewöhnlichen Beruf gesprochen.

Wie Berührung auf Gesunde und Kranke wirkt, hat der deutsche Psychopharmakaloge Prof. Bruno Müller-Oerlinghausen in einem neuen Buch zusammengefasst. Im KURIER-Interview mit Gabriele Kuhn erzählt er, wie die Haut mit dem Gehirn zusammenhängt und wie wichtig die tägliche Streicheleinheit ist.
Doch nicht nur Menschen, auch Tiere berühren einander. Hedwig Derka ist der Frage nachgegangen, wieso sie das tun. So viel sei verraten: Bei ihrem Körperkontakt geht es nur selten um Liebkosungen. 
Ein kuscheliges Wochenende wünschen Ihnen
Laila Daneshmandi & Elisabeth Mittendorfer
Beruf Profi-Kuschler: "Ich empfehle eine Umarmung pro Tag"
UNGEWÖHNLICH. Halt mich, nur ein bisschen: Warum Menschen dafür bezahlen, gekuschelt zu werden – ganz ohne sexuelle Hintergedanken.
Unter die Haut: Wie wir uns mit der Welt verbinden
INTERVIEW. Tasten, fühlen, streicheln: Ein Depressions-Experte über die Macht der Berührung.
Warum Wildtiere Körperkontakt suchen
TUCHFÜHLUNG. Sie füttern und beschützen einander, sie schnäblen und pflanzen sich fort. Berührungen stehen in der Fauna auf der Tagesordnung.
So wirken sich Umarmungen auf unsere Gefühle aus
STUDIE. Wie die Form der Berührung das emotionale Erleben beeinflusst, haben US-Forscher herausgefunden.
Relax Guide: Wellness war noch nie so teuer
GETESTET. Wellness-Profi Christian Werner über die skurrilsten Trends der vergangenen 20 Jahre, die größten Frechheiten und die Zukunft der Branche.
Fünf Labels für Fans von minimalistischer Mode
ZEITLOS. Schwarz, Weiß und perfekte Schnitte dominieren Ihrem Kleiderschrank? Dann sollten Sie diese Marken kennen. 
Ein Jahr #MeToo und der Krampf der Geschlechter
BILANZ. Viele Vorwürfe, wenig Konsequenzen und große Verunsicherung – die Bilanz zum Jahrestag macht deutlich, wie verhärtet die Fronten sind.
Malediven: Ein neues Traum-Resort setzt auf Preis-Leistung
REISE. Highlights sind eine Adults-only-Insel und Overwater-Honeymoon-Pool-Suiten für Verliebte. 
Was Frauen tun würden, wenn Männer abends Ausgangssperre hätten
SOZIALE MEDIEN. Die Aussagen zeigen, dass die Angst vor Übergriffen Teil des Alltags von Frauen ist.
Hot Sculpt im Bodyblog-Test: Wie Hot Yoga im Turbo-Gang
KOLUMNE. Wie ich bei 30 Grad ein neues Training aus den USA probiert habe – Trendpotenzial!
Die neue freizeit am Samstag
In der neuen freizeit: Gibt es überhaupt noch Kids, die Cds kaufen, oder wird nur mehr gestreamt? Die freizeit hat junge Menschen gefragt, wie sie hören, was sie hören – und wo sie ihre Lieblingssongs entdecken. Außerdem in der freizeit: Ein Besuch in Bad Ischl und coole Styletipps.
Was Sie sonst noch interessieren könnte:

Brak komentarzy: