piątek, 26 grudnia 2014

Fwd: E-Mail Nachrichten vom 27. Dezember 2014


---------- Forwarded message ----------
From: www.nachrichten.at <newsletter@nachrichten.at>
Date: 2014-12-27 4:05 GMT+01:00
Subject: E-Mail Nachrichten vom 27. Dezember 2014
To: pascalalter22 <pascal.alter@gmail.com>


Startseite Oberösterreich Sport Ratgeber Freizeit              Abo & Service Anzeigen
 
Hallo pascalalter22,

Ihr täglicher Online Newsletter vom 27. Dezember 2014

Nachrichten Nachrichten
Sport

Zwei Freunde sind bereit für einen Höhenflug bei der Vierschanzentournee

Michael Hayböck und Stefan Kraft: Sie trainieren zusammen und teilen sich im Weltcup ein Zimmer – und sie haben große Ziele bei der am Sonntag beginnenden Tournee (16.30 Uhr). mehr »»
Sport

Ruttensteiners Warnung: "Wir dürfen uns jetzt noch nicht zu sicher fühlen"

LINZ. ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner aus Wolfern blickt im Gespräch mit den OÖNachrichten noch einmal auf ein Jahr zurück, in dem die Fußball-Nationalmannschaft die Siegerstraße fand und auf dem besten Weg ist, die Qualifikation für die EM-Endrunde 2016 zu schaffen. mehr »»
Sport

Deutscher Abfahrer überrascht mit Trainingsbestzeit in Santa Caterina

SANTA CATERINA. Josef Ferstl? Da war doch einmal ein deutscher Abfahrer gleichen Namens, der in den 1970er-Jahren Top-Resultate – unter anderem den ersten deutschen Sieg auf der Streif in Kitzbühel – ins Tal brachte. mehr »»
Sport

ÖSV-Damen wollen wieder einen guten Rutsch feiern

INNSBRUCK. Ski-Weltcup im Kühtai: Bei den letzten Skirennen des Jahres waren Österreichs Damen immer stark. mehr »»
Sport

Auf den Spuren von Weltmeister Mario Götze

SCHÄRDING. Einst zerriss Mario Götze beim Baumit Junior Hallencup in Schärding mit dem Nachwuchs von Borussia Dortmund die Fußballschuhe, ehe er in diesem Sommer als Weltmeistermacher für Deutschland in den Fußball-Olymp aufstieg. mehr »»
Sport

Auf Schalke wird wieder scharf geschossen

GELSENKIRCHEN. Dort, wo normalerweise König Fußball regiert, haben heute die Biathleten den Heimvorteil: Zum 13. Mal gastiert die Biathlon-Elite heute (18 Uhr) in der Veltins-Arena des deutschen Fußball-Traditionsclubs Schalke 04. mehr »»
Oberösterreich

Jetzt kommt die Kältewelle: Bis zu minus 16 Grad in der Silvesternacht

LINZ. Wintereinbruch: In der Nacht auf Sonntag erstmals Schnee auch im Zentralraum Linz. Ab Montag lässt eine polare Kaltfront die Temperaturen im ganzen Land abstürzen. mehr »»
Oberösterreich

Jetzt sind alle großen Skigebiete in Teilbetrieb

OBERÖSTERREICH. Wer's kalt mag, für den dürften ab Dienstag kommender Woche optimale Bedingungen zum Skifahren herrschen. mehr »»
Wirtschaft

Mobilfunk-Branche vor Umwälzungen: Steigen die Handytarife weiter?

Es tut sich wieder etwas in der Telekom-Branche. Zwar sind die drei Handynetze und die Festnetz-Infrastruktur in Österreich (noch) in festen Händen. Doch neue Mobilfunkanbieter, die sich in die Netze einmieten, scharren in den Startlöchern. mehr »»
Wirtschaft

Nadelstiche im Lebensmittelhandel

LINZ. In Oberösterreich gibt es viele Neueröffnungen, doch es geht um Verdrängungswettbewerb. mehr »»
Kultur

„Veränderungen nur in überschaubarem Maße"

Hermann Schneider, der designierte Intendant des Landestheaters, spricht über Linz, erste Eindrücke und Pläne. mehr »»
Kultur

Adonis: Der Rebell der arabischen Kultur

Literatur: Der syrische Dichter Adonis wird am 1. Jänner 85 Jahre alt. mehr »»
Innenpolitik

Rot-schwarze Bildungsreform in der Warteschleife

Am 16. Jänner startet die Bildungsreformkommission: Die Regierung will darin mit den Ländern wichtige Bildungsfragen klären. Warum die Reformkommission erst drei Monate nach ihrer Einberufung startet und was dem Abschluss von Reformen im Weg steht, analysieren die OÖNachrichten. mehr »»
Christkindl

So hat das OÖNachrichten-Christkindl Menschen in Not geholfen

SCHÖRFLING. Die ständige Sorge um den an Typ1-Diabetes erkrankten Dominik Koller ist eine große Belastung für seine Familie. Hilfe: In Zukunft soll ein Assistenz-Hund den Buben vor starken Zuckerschwankungen warnen. Das OÖN-Christkindl half. mehr »»
Fußball

Ruttensteiners Warnung: "Wir dürfen uns jetzt noch nicht zu sicher fühlen"

LINZ. ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner aus Wolfern blickt im Gespräch mit den OÖNachrichten noch einmal auf ein Jahr zurück, in dem die Fußball-Nationalmannschaft die Siegerstraße fand und auf dem besten Weg ist, die Qualifikation für die EM-Endrunde 2016 zu schaffen. mehr »»
Mehr Information gibt es natürlich unter www.nachrichten.at
(...)

Für den Inhalt verantwortlich: OÖNachrichten © Wimmer Medien / OÖNachrichten
Impressum / Offenlegung gemäß §25 Mediengesetz

 

Brak komentarzy: