niedziela, 28 grudnia 2014

Fwd: Newsletter von Jesus.ch: LEBEN IST MEHR,LICHT FÜR DEN WEG,LASS MICH ZU DIR KOMMEN,CHARLES H. SPURGEON,VERÄNDERT IN SEIN BILD,GEBET


---------- Forwarded message ----------
From: <newsletter@jesus.ch>
Date: 2014-12-27 4:04 GMT+01:00
Subject: Newsletter von Jesus.ch: LEBEN IST MEHR,LICHT FÜR DEN WEG,LASS MICH ZU DIR KOMMEN,CHARLES H. SPURGEON,VERÄNDERT IN SEIN BILD,GEBET
To: pascal.alter@gmail.com


Newsletter von Jesus.ch
http://www.jesus.ch

Guten Tag
Nachfolgend die von Ihnen abonnierten Newsletter


---- Anzeige ----
Hol das PraiseCamp zu dir!
Wir übertragen die Plenarveranstaltungen vom 27.-31.12. jeweils ab 19:30 LIVE zu dir nach Hause. Ob alleine mit dem Smartphone, als Familie vor dem Computer oder als ganze Gruppe vor einer Grossleinwand: Alle können die einzigartige PraiseCamp-Stimmung aus der Messe Basel miterleben!
Hier online ansehen: www.praisecamp.ch/live

Zitat:

"Am Times Square, dem Ort der grössten Silvesterfeier der Stadt, werden dazu Müllcontainer aufgestellt. In ihnen landen ungeliebte Briefe wie Rechnungen und Mahnungen, ebenso aber auch Zettel, auf denen die Schreiber ihre Sorgen und Probleme zu Papier gebracht haben. Man will unbelastet ins neue Jahr gehen."

So

LEBEN IST MEHR

Leben ist mehr
Alles Schlechte in den Reisswolf

Er hat den Schuldschein gegen uns gelöscht, den in Satzungen bestehenden, der gegen uns war, und ihn auch aus unserer Mitte fortgeschafft, indem er ihn ans Kreuz nagelte.
Kolosser 2,14

Kennen Sie den »Good Riddance Day«? Er wird jedes Jahr kurz vor dem Jahresende in New York veranstaltet. Dutzende Menschen zerreissen an diesem Tag symbolisch ihre schlechten Erinnerungen an das abgelaufene Jahr. Am Times Square, dem Ort der grössten Silvesterfeier der Stadt, werden dazu Müllcontainer aufgestellt. In ihnen landen ungeliebte Briefe wie Rechnungen und Mahnungen, ebenso aber auch Zettel, auf denen die Schreiber ihre Sorgen und Probleme zu Papier gebracht haben. Man will unbelastet ins neue Jahr gehen.

Auch mir zeigt ein Blick zurück, dass sich in meinem Leben einiges an Müll gesammelt hat. Die Ursache dafür bin ich häufig selbst: Wie oft habe ich falsche Entscheidungen getroffen und nicht auf Gottes gute Massstäbe gehört! Kein Reisswolf dieser Welt kann allerdings etwas daran ändern, dass ich oft versagt habe. Psychologen berichten zwar von einem kurzzeitigen Glücksgefühl, wenn ich negative Gedanken symbolisch zerreisse. Dennoch weiss ich: Ein Stück Papier zu vernichten, löscht weder meine Schuld aus, noch befreit es mein Gewissen.

Wie gut, dass Gott mir einen Weg zeigt, wie ich meine Schuld tatsächlich loswerden kann! Statt zu versuchen, die Erinnerungen zu vernichten, darf ich mein Versagen ehrlich zugeben und Jesus Christus um Vergebung bitten. Er ist derjenige, der die gegen mich bestehende Anklage für ungültig erklären kann. Weil er mit seinem Tod am Kreuz schon für meine Schuld und Sünde aufgekommen ist, ist die Forderung der Anklage bereits erfüllt. Die Anklageschrift ist nicht mehr rechtswirksam, weil die Strafe bereits vollzogen wurde. Jeder Mensch, der Jesus Christus seine Schuld bekennt, kann wirklich neu beginnen. dr

Frage:
Wohin gehen Sie mit dem Versagen und der Schuld des abgelaufenen Jahres?

Tipp:
Um Vergebung zu bitten, befreit.

Bibel:
Jesaja 1,18



Quelle: Leben ist mehr






LICHT FÜR DEN WEG

». .. dass das Gericht Gottes nach der Wahrheit ist.« Römer 2,2

Gott ist der Einzige im ganzen Universum, der vollkommen qualifiziert ist, zu richten. Wir dürfen ewig dankbar sein, dass Er das letzte Gericht nicht uns anvertraut hat. Denken wir nur an einige der Nachteile, die einen irdischen Richter einschränken. Es ist unmöglich für ihn, völlig objektiv zu sein. Er kann durch den Ruf oder die äussere Erscheinung des Angeklagten beeinflusst werden. Er kann durch Spitzfindigkeiten beeinflusst werden. Er weiss nicht immer genau, ob ein Zeuge lügt. Wenn er nicht lügt, verschweigt der Zeuge vielleicht die Wahrheit. Oder er verfärbt sie. Oder er ist vielleicht aufrichtig, hat aber ungenau beobachtet.

Der Richter kann nicht immer die Motive derer kennen, mit denen er verhandelt - und in vielen Fällen ist es wichtig, die jeweiligen Motive klar ans Licht zu bringen.

Sogar ein Lügendetektor kann getäuscht werden. Abgehärtete Kriminelle können manchmal ihre physiologischen Reaktionen auf Schuldgefühle kontrollieren.

Aber Gott ist der vollkommene Richter. Er besitzt absolutes Wissen über alle Taten, Gedanken und Motive. Er kann das Verborgene des menschlichen Herzens beurteilen. Er kennt alle Wahrheit; nichts kann vor Ihm verschwiegen werden. Er sieht nicht die Person an, sondern behandelt jeden unvoreingenommen. Er kennt die geistigen Fähigkeiten, mit denen jeder ausgestattet ist; ein geistig Behinderter ist für seine Handlungen nicht in dem Masse verantwortlich wie andere. Er kennt die unterschiedliche moralische Kraft Seiner Geschöpfe; die einen können der Versuchung leichter widerstehen als andere. Er kennt die unterschiedlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten, die jemand hat, und auch das Ausmass, in dem jemand bewusst gegen empfangene Erkenntnis sündigt. Er entdeckt Unterlassungssünden ebenso leicht wie begangene Sünden, geheime Sünden ebenso wie öffentliche.

Deshalb brauchen wir uns nicht zu sorgen, dass der Heide, der das Evangelium nie gehört hat, ungerecht behandelt wird. Oder dass diejenigen, die das ganze Leben hindurch Unrecht erlitten haben, nicht gerächt werden. Oder dass gottlose Tyrannen, die in diesem Leben davongekommen sind, nicht bestraft werden.

Der Richter auf dem Thron ist ein vollkommener Richter, und Seine Gerechtigkeit ist nach der Wahrheit.








LASS MICH ZU DIR KOMMEN

Opfer des Lobes

"... um geistliche Schlachtopfer darzubringen, Gott wohlannehmbar durch Jesus Christus" (1. Petr. 2,5).

Das Loben besteht darin, Gottes Eigenschaften und Seine mächtigen Werke auszusprechen.

"Preis den Herrn!" sagen heute viele Christen. Manche sehen das als eine griffige Formel an, andere kommerzialisieren diesen Spruch, andere wieder sehen darin nichts anderes als die Buchstaben "PTL" (Praise The Lord). Aber trotz all dieser Versuche, den Lobpreis Gottes zu trivialisieren, ist und bleibt er der Ausdruck der Liebe und Wertschätzung des Gläubigen Gott gegenüber, der sich ihm in überströmender Güte erzeigt hat. So klingt es aus Davids Herzen, wenn er sagt: "Den Herrn will ich preisen allezeit, beständig soll sein Lob in meinem Munde sein. In dem Herrn soll sich rühmen meine Seele; hören werden es die Sanftmütigen und sich freuen. Erhebt den Herrn mit mir, lasst uns miteinander erhöhen seinen Namen!" (Ps. 34,1-3). Das wird das Lied der Gläubigen in Zeit und Ewigkeit sein!

Gott fordert und verdient dein Lob. Darum heisst es in Hebräer 13,15: "Durch ihn [Christus] nun lasst uns stets ein Opfer des Lobes darbringen! Das ist die Frucht der Lippen, die seinen Namen bekennen." Aber was heisst Loben nun eigentlich? Soll man immerfort "Preis den Herrn" sagen?

Aus der Schrift erkennt man deutlich zwei Arten des Lobes. Erstens besteht er darin, die Wesensmerkmale Gottes vor Ihm auszusprechen. Das finden wir besonders im Alten Testament. Zum Beispiel lesen wir in Psalm 104: "Preise den Herrn, meine Seele! Herr, mein Gott, du bist sehr gross, mit Majestät und Pracht bist du bekleidet" (Vers 1).

Der zweite Aspekt ist das Aussprechen Seiner Werke. In Psalm 107,21-22 heisst es: "Sie sollen den Herrn preisen für seine Gnade, für seine Wunder an den Menschenkindern. Sie sollen Dankopfer darbringen und mit Jubel seine Taten erzählen!"

Zum Loben gehört also, dass ein liebendes Herz ausspricht, wie gross Gott ist, wodurch es Ihn ehrt und sich vor Seiner Majestät verneigt. Ausserdem gehört dazu, dass man ausspricht, was Gott für Sein Volk getan hat. Dein Lob sollte diesem Muster entsprechen, dann wird es zu einem wohlannehmbaren geistlichen Schlachtopfer für deinen liebenden Gott.

ZUM GEBET: Lies Psalm 103 als Lobpreis für deinen Gott.

ZUM BIBELSTUDIUM: Die Schrift erwähnt andere geistliche Opfer, die von Gläubigen dargebracht werden sollen. Lies Römer 15,16, Epheser 5,2, Philipper 4,10-18, Hebräer 13,16 und Offenbarung 8,3. Um welche Opfer geht es da jeweils?








CHARLES H. SPURGEON

Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Gemüte und mit aller deiner Kraft!" Markus 12,30
Gott befiehlt, dass du seinen Geboten vollkommenen Gehorsam leistest, und wenn du das nicht kannst, wird er dich verdammen.

"Ach", ruft einer, "wer kann dann selig werden?"

Ja, das ist der Punkt, zu dem ich euch bringen möchte. Wer kann durch das Gesetz selig werden? Niemand auf der Welt. Fühlst du heute, dass du schuldbeladen, verloren und verdammt bist? Bist du bereit, alles Selbstvertrauen hinzugeben und dich allein auf den zu verlassen, der am Kreuz starb? Wenn du dies sagen kannst, dann hat er das Gesetz für dich erfüllt; und das Gesetz kann den nicht verdammen, den Christus freigesprochen hat. Wenn das Gesetz wider dich aufstände und spräche: "Ich verdamme dich, weil du die Gebote nicht gehalten hast", dann sage ihm, dass es kein Haar deines Hauptes krümmen darf. Denn obgleich du es nicht gehalten hast, so hat Christus es für dich gehalten, und Christi Gerechtigkeit ist dein. Sage ihm, dies ist das Lösegeld, Christus hat es bezahlt; und du gehst frei aus, weil Christus dem Gesetz Genüge getan hat.

Nachdem du erkannt hast, dass der Herr Jesus, dein Heiland, das Gesetz erfüllt hat, wirst du auf die Knie fallen und sagen: "Herr, ich danke dir, dass mich dieses Gesetz nicht verurteilen kann, denn ich glaube an dich. Nun Herr, steh mir bei, dass ich in deiner Kraft deinen Willen tun kann! Herr, gib mir ein neues Herz, denn das alte ist unfähig zu lieben! Gib mir ein neues Leben, denn das alte ist entheiligt. Heilige durch die Innewohnung deines Geistes meine Gedanken und gib meinem Geist neue Kraft durch deinen Geist, damit ich dich mit einem erneuerten Herzen von nun an bis in Ewigkeit lieben kann."






VERÄNDERT IN SEIN BILD

Die Menschen werden dich nicht preisen, wenn du geistlich bist
… sondern wie wir von Gott tauglich befunden worden sind, mit dem Evangelium betraut zu werden, so reden wir, nicht um Menschen zu gefallen, sondern Gott … (1. Thessalonicher 2,4).

Was wir für Gott tun, muss in der Kraft des Heiligen Geistes geschehen. Dabei wissen wir und nehmen es auf uns, dass wir von den Menschen wenig Lob zu erwarten haben. Aber was wir wirklich für Ihn an geistlicher Arbeit tun, hat Ewigkeitswert und trägt seinen Lohn in sich selbst!

Kaum jemand kennt oder erinnert sich an den Namen des demütigen sechzehnjährigen Mädchens, dessen Gesangsdienst so grosse geistliche Ergebnisse während der Erweckung mit Evan Roberts hervorbrachte. Dies stille, bescheidene Mädchen sang während der Evangelisation Erweckungslieder, und viel ist über ihre geistliche Gabe gesagt worden, über ihre geistgewirkte Fähigkeit, Jesus Christus als Retter durch ihren Gesang zu verherrlichen. Über ihre Stimme ist nur wenig bekannt, wir wissen aber sicher, dass sie eine begnadete Seele war. Es schien, als sänge der Heilige Geist selbst und bewegte die Hörer durch ihre Hingabe und Ausdruckskraft.

Danach stand Evan Roberts gewöhnlich auf, um zu predigen; aber da war für ihn nur noch wenig zu tun. Er sagte, er würde aus der Bibel vorlesen und einige Ermahnungen anschliessen, dann waren die Leute bereit, sich Christus auszuliefern. Sie hatte sie mit der Wärme und der Kraft des Geistes zum Schmelzen gebracht.
Oh, in welche Versuchungen brächte uns ihr Dienst heute! Wir würden sie zum Medienstar machen, ihr Talent vermarkten - und sie verderben! Gott sei Dank wusste man es damals besser und hat keine Biografie von ihr verfasst.

Sie war ein wunderbares Vorbild für den demütigen Gebrauch unserer geistlichen Gaben zur Verherrlichung Christi - ein schlichtes walisisches Mädchen, das sich willig vom Heiligen Geist Gottes regieren liess!






GEBET

Every Home for Christ
Samstag, 27. Dezember 2014 | Kreativer Zugang #3

Fünf Gläubige, die mit EHC zusammen arbeiteten, wurden schon früher im Jahr ins Gefängnis geworfen, weil sie eine christliche Beerdigung abhielten. Beten Sie für sie - nicht zuletzt für ihre Gesundheit, um Versorgung für ihre Familien, und um Hoffnung und Gnade.

Quelle: EveryHome for Christ



http://www.jesus.ch/n.php?nid=265462



(.....)
-------------------------------------------------------------

Postkarten und Autokleber
Bestellen Sie Livenet- und Jesus.ch-Postkarten und Autokleber kostenlos unter:
http://www.karten.livenet.ch

Webhosting
Webhosting, Redaktionssystem ab 10.-/Monat.
http://www.internet.livenet.ch

E-Mail
Ihre kostenlose E-Mail-Adresse @jesus.ch oder @livenet.ch, Internet-Zugang
http://www.mail.jesus.ch

Ermutigung per SMS
Bibelverse, SMS-Gottesdienst, News, Gebet
http://www.sms.jesus.ch

Die Partnerschaft mit dreifachem Gewinn
Als Jesus.ch-Partner förden Sie die Arbeit von Jesus.ch. Sie profitieren
zugleich von attraktiven Dienstleistungen und Vergünstigungen
und von einem Dankeschön-Geschenk Ihrer Wahl. Anmeldung:
http://www.jesus.ch/service/mitgliedschaft.php

-------------------------------------------------------------
Der Newsletter von Jesus.ch erscheint je nach Auswahl
taeglich, wöchentlich oder monatlich.
Anregungen und Fragen bitte an info@jesus.ch

http://www.jesus.ch
-------------------------------------------------------------


Brak komentarzy: