piątek, 26 sierpnia 2016

Re: Themen: Abercrombie & Fitchs Neustart, Ryanairs Selfie-Pilotin und die VW-Prevent-Posse/Editorial zur absatzwirtschaft 09/2016: Auch Designarbeit transformiert/dmexco-Special: Produktempfehlungen nach optischen Kriterien/Ohne Bedürfnisse kein erfolgreiches Retargeting/Warum Netflix die Welt erobern wird



2016-08-26 13:46 GMT+02:00 <absatzwirtschaft@news.vhb.de>:

Freitag, 26. August 2016
absatzwirtschaft.de - Der Newsletter für Marketing und Vertrieb.

Abercrombie & Fitchs Neustart, Ryanairs Selfie-Pilotin und die VW-Prevent-Posse
Abercrombie & Fitchs Neustart, Ryanairs Selfie-Pilotin und die VW-Prevent-Posse
Totgesagte leben länger, sagt ein Sprichwort. Das könnte auch für die Abercrombie & Fitch gelten. Die Chefetage versucht den Neuanfang und lässt sich vom Versandhändler Zalando ins Digitalregal holen. Wie man erfolgreich (kostenlose) Werbung für den Arbeitgeber macht, beweist in dieser Woche eine schwedische Pilotin. Und dass Volkswagen in der Vergangenheit ziemlich blauäugig war, zeigt der jüngste Streit mit dem Zulieferer Prevent. mehr...
 

Special zur dmexco 2016
E-Commerce: Produktempfehlungen nach optischen Kriterien
Je breiter und tiefer das Sortiment eines Onlineshops ist, desto attraktiver ist der Shop für die Nutzer. Das führt in vielen E-Commerce-Branchen zu Sortimenten mit zehntausenden oder sogar hunderttausenden Artikeln. Herkömmliche Suchmaschinen und Kategoriensysteme stoßen dabei an ihre Grenzen – viele Artikel werden kaum einmal entdeckt mehr »

Sein oder nicht sein: Ohne Bedürfnisse kein erfolgreiches Retargeting
Die Onlinemarketing-Branche steht, pünktlich zur dmexco 2016, kurz vor einem Entwicklungsschub. Werden die inzwischen verfügbaren Technologien richtig verknüpft, steht den Werbetreibenden die nächste Generation Retargeting ins Haus. Es ist ein großer Schritt, Daten, Technologien, Reichweiten sowie bestehendes Know-how zusammen zu bringen. mehr »
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Die Customer Journey ist tot! Es lebe die Customer Journey!
Ja, es gibt sie, die Marketingexperten, die den Gedanken der Customer Journey für eine Totgeburt halten. Dennoch werden auch sie nicht bestreiten, dass zwischen Marketing und Vertrieb eine gewaltige Lücke klafft, die bis heute nicht geschlossen wurde. Das Marketing generiert mit immer mehr Content immer mehr Leads. Der Vertrieb behauptet, mit diesen Leads nichts anfangen zu können, da sie lediglich aus einfachen Kontaktdaten bestehen. Das Marketing zeigt sich überfordert angesichts der Content-Mengen und der Aufgabe, reifere Leads liefern zu müssen.

Wie Ihr Marketing mit durchdachtem Content Marketing und sinnvollen Customer Journeys qualifiziertere Leads für den Vertrieb generiert, erfahren Sie hier.
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Editorial zur absatzwirtschaft 09/2016: Auch Designarbeit transformiert
Design ist so selbstverständlich, dass wir es überwiegend nicht wahrnehmen. Autos oder Architektur sind sehr offensichtlich. Dabei ist alles, was uns umgibt, irgendwann einmal bewusst gestaltet worden. In der neuen absatzwirtschaft geht es um die Wichtigkeit von Design. mehr »

Warum Netflix die Welt erobern wird, in Deutschland aber noch kein Mega-Erfolg ist
Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazon Prime lassen sich nicht gern in die Karten schauen. Zahlen? Gibt's nicht. Eine Prognose der Marktanalysten IHS Markit bringt nun etwas Licht ins Dunkel: Demnach werden die internationalen Netflix-Kunden bereits 2018 in der Überzahl sein und den US-Heimatmarkt hinter sich lassen. An den deutschen Abonnenten liegt das aber nicht. mehr »


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SEO: Die richtige Technik macht den Unterschied
Hans J. Even
Visual Briefing: Eine innovative Briefing-Methode begeistert Agenturen und Kreative
Monika Monzel
Content Marketing und PR in der B2B-Kommunikation
Melanie Tamblé
Eversfrank und DYMATRIX schließen Lücke in der Multi-Channel Kommunikation
Wolfgang Toepfer
IT & Business präsentiert effizientes Informationsmanagement im Zeitalter von Industrie 4.0
Nicole Körber


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