sobota, 2 kwietnia 2016

Fwd: Böhmermann, Rechtinnen, Geburtsticker - jetzt lesen!

RESPEKT!

---------- Forwarded message ----------
From: jetzt <jetzt@maileon.sueddeutsche.de>
Date: 2016-04-01 19:52 GMT+02:00
Subject: Böhmermann, Rechtinnen, Geburtsticker - jetzt lesen!
To: pascal.alter@gmail.com




Der jetzt-Newsletter - jetzt lesen!
Sollte der Newsletter nicht angezeigt werden, klicke bitte hier.
szmtag

Lieber Andreas,
diese Woche war die Woche der deutschen Satire. "Extra 3" legte vor mit einem Beitrag über Erdogan. Der bestellte beleidigt den deutschen Botschafter ins Außenministerium, woraufhin es natürlich erst recht rund ging in der Witzekiste. Dann legte Böhmermann mit seinem "Be deutsch!"-Video nach und setzte noch ein Schmäh-Gedicht für Erdogan obendrauf, weswegen das ZDF die Sendung offline nehmen ließ. Und dann ist auch noch 1. April und da weiß man doch eh nie, wem man was genau glauben soll.

Eines ist sicher kein Scherz: Das sind unsere Texte der Woche – zusammengestellt von Teresa Fries.
ZDF löscht Böhmermanns Sendung aus der Mediathek. Wegen einer Erdogan-Schmähkritik. Wir haben den türkischen Botschafter gefragt, was er dazu sagt. Von Max Sprick und Patrick Wehner.
Ein Satz reicht, um einen Film zusammenzufassen. Das beweisen Twitter-User unter dem Hashtag #ExplainAFilmPlotBadly. Beispiel: Titanic – Everyone tries the ice bucket challange. Von Sophie Aschenbrenner.
"Emad und Amar sind ein fester Bestandteil unserer Mannschaft". Blackfacing für den guten Zweck. Eine Fußballmannschaft setzt mit einem Foto ein besonderes Zeichen. Quentin Lichtblau hat mit dem Trainer gesprochen.
Die neuen rechten Mädels nutzen das Netz. Seiten wie "Just Nationalist Girls" versehen Rechtspopulismus mit einem Instagram-Filter und machen ihn post-bar. Friedemann Karig hat geschaut, was dahinter steckt.
"Liebe Familie, willkommen im Geburtskanal!" Live-Ticker aus dem Kreißsaal. Und alle sind dabei. Unsere Whatsapp-Kolumne mit viel Emotion und hoffentlich wenigen Darmdetails. Von Christian Helten.
Das haben wir diese Woche im Netz gefunden:
Das lustigste Erdogan-Meme, das wir bis dahin gesehen haben: Erdogan beschwerdogan bei NDRdogan. Von "Snickers für Linkshänder.

Das Glass-Ceiling-Gesellschaftspiel: Ein Video, dass auf das Problem der gläsernen Decke für Frauen aufmerksam machen soll.

Und – weil es so lustig ist, dass es uns nicht stört, wie alt es ist – eine Reddit-Sammlung von Gifs, die die ersten sexuellen Erfahrungen der User beschreiben.
Ach – und dann wollten die Jungs diese Woche noch von den Mädchen wissen:
Mädchen, warum hupt ihr nicht? Müsst ihr der Welt nicht zeigen, dass ihr Recht habt? Oder wisst ihr nicht, wo die Hupe ist? Charlotte hat geantwortet und da einiges richtiggestellt.
Hast du Anregungen?
Schreib uns unter info@jetzt.de
Diesen Newsletter teilen:
zur Startseite von jetzt
Weitere Newsletter: SZ Espresso | Eilmeldungen | Sport am Wochenende Du erhältst den Newsletter an die E-Mail Adresse pascal.alter@gmail.com.
Datenschutz | Kontakt |
Impressum: Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH, Hultschiner Straße 8, 81677 München
Copyright © Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH/Süddeutsche Zeitung GmbH.

Brak komentarzy: