czwartek, 24 października 2013

Abschied von der Erde

Abschied von der Erde - Briefe, Gedanken, Texte, Lieder, Gedichte, Geschichten, Reden

Vorher

Am Sterbebett

Traueranzeigen

Trauersprüche

Trauergespräch

Kinder dabei

Ablauf Trauerfeier

Feier mitgestalten

Musikalisches

Musik

Lieder / Gesang

Lesetexte zu Songs

Texte / Gebete

Ich gehe für immer

Du gingst fort

Ich tröste dich

Gedichte

Geschichten

Engeltexte

Bibellesung

Psalmtexte modern

Gebete

Fürbitten

Wünsche / Segen

Texte anhören

Am Grab

Reden / Symbole

Trauerreden

Meditationen

Symbole / Zeichen

Nachher / Erinnerung

Danksagungen

Totengedenken

Trauerartikel

Das Abschiedsbuch

CD Texte / Musik

Geschenkbücher

Grafiksammlung

Engelkarten

TRAUERSHOP

STARTSEITE

Pastoraler Service - kostenlose Nutzung - keine Registrierung!

"abschiedstrauer.de" bietet Hilfen für die Sterbesituation und Materialien für die Vorbereitung und Gestaltung der Trauerfeier.

In diesem Trauerportal finden Sie Trauersprüche, Beerdigungssprüche, Lesungstexte, Abschiedsbriefe, Gebete, Trauerreden, Musikvorschläge und Lieder für den gemeinsamen Gesang im Trauergottesdienst und bei der Bestattung, Beisetzung, Beerdigung.

"Lass mich wissen, dass mein Leben ein Ende haben wird, damit ich klug werde!"

Wir zeigen Ihnen auf dieser website, wie Sie in der Sterbesituation Abschied nehmen können. Wir geben Ihnen Vorlagen und Texte für die Formulierung der Todesanzeige sowie Ideen, Symbole, Sprüche, Gedichte, Geschichten, Reden, Nachrufe für die Planung und gemeinsame Gestaltung der Trauerfeier, des Trauergottesdienstes, der Beisetzung, der Beerdigung.


"Es geht mir gut. Mich selbst daran zu erinnern, dass ich bald tot sein werde, ist das wichtigste Mittel, das ich je gefunden habe, um die großen Entscheidungen meines Lebens zu treffen. Fast alle Erwartungen, jeder Stolz oder die Furcht vor Peinlichkeiten oder einem Misserfolg verschwinden im Angesicht des Todes. Übrig bleibt nur, was wirklich wichtig ist. Keiner will sterben. Selbst die, die in den Himmel kommen wollen, wollen nicht sterben. Und doch ist der Tod das Ziel, das wir alle gemein haben. Denn der Tod ist höchstwahrscheinlich die beste Erfindung des Lebens. Er bewirkt den Wandel. Er lichtet das Alte, um Platz zu machen für das Neue." (Steven "Steve" Paul Jobs)


http://abschiedstrauer.de/#oben

Brak komentarzy: