niedziela, 23 marca 2014

Fwd: Użytkownik LYRIK & MUSIK (nonprofit channel) właśnie przesłał film



---------- Wiadomość przekazana dalej ----------
Od: YouTube <noreply@youtube.com>
Data: 23 marca 2014 20:32
Temat: Użytkownik LYRIK & MUSIK (nonprofit channel) właśnie przesłał film
Do: PascalAlter <ac84703@gmail.com>


LYRIK & MUSIK (nonprofit channel) przesyła film RAINER MARIA RILKE - Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort / Die Liebende Dichtungen von Rainer Maria...

                                             
LYRIK & MUSIK (nonprofit channel) przesyła film RAINER MARIA RILKE - Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort / Die Liebende
LYRIK & MUSIK (nonprofit channel)
Dichtungen von Rainer Maria Rilke /
Rezitationen: Oskar Werner / Zabine Kampfinger /

Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort.
Sie sprechen alles so deutlich aus:
Und dieses heißt Hund und jenes heißt Haus,
und hier ist Beginn und das Ende ist dort.

Mich bangt auch ihr Sinn, ihr Spiel mit dem Spott,
sie wissen alles, was wird und war;
kein Berg ist ihnen mehr wunderbar;
ihr Garten und Gut grenzt grade an Gott.

Ich will immer warnen und wehren: Bleibt fern.
Die Dinge singen hör ich so gern.
Ihr rührt sie an: sie sind starr und stumm.
Ihr bringt mir alle die Dinge um.
------------------------------------------------------------------------------------
Das ist mein Fenster. Eben
bin ich so sanft erwacht.
Ich dachte, ich würde schweben.
Bis wohin reicht mein Leben,
und wo beginnt die Nacht?

Ich könnte meinen, alles
wäre noch Ich ringsum;
durchsichtig wie eines Kristalles
Tiefe, verdunkelt, stumm.

Ich könnte auch noch die Sterne
fassen in mir, so groß
scheint mir mein He... (więcej)
Wysłaliśmy Ci tego e-maila, ponieważ otrzymaliśmy od Ciebie informację, że chcesz otrzymywać informacje o nowościach na kanale LYRIK & MUSIK (nonprofit channel)
(....)
©2014 YouTube, LLC 901 Cherry Ave, San Bruno, CA 94066

Brak komentarzy: