Zitat:
" "Wo Sie meine Handschrift
klar sehen, sind die danach kommenden Fahrzeuge, insbesondere dieCUV, die Nachfolger von Meriva und Zafira", sagte der Opel-Chef auf
Nachfrage von MOTOR-TALK."
..
So
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Date: 2014-12-07 11:53 GMT+01:00
Subject: ots: Opel-Chef Neumann: "Deutschland bleibt unsere Heimat und ...
To: subscription <subscription@presseportal.de>
Opel-Chef Neumann: "Deutschland bleibt unsere Heimat und unser
Rückgrat" (FOTO)
Berlin (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
http://www.presseportal.de/meldung/2899644 -
Im exklusiven Interview mit MOTOR-TALK spricht Opel-Chef
Karl-Thomas Neumann über die Hintergründe der Werksschließung in
Bochum. Dazu kündigt er neue Modelle an. Die Nachfolger von Meriva
und Zafira werden "Crossover Utility Vehicle". Das neue Kleinstauto
Karl könnte laut Neumann später auch in Europa gebaut werden.
Wenige Tage nachdem Eisenach den Startschuss für den neuen Corsa
feierte, endete in Bochum die Opel-Produktion. Das geht Opel-Chef
Karl-Thomas Neumann nahe. "Das tut weh. Ich weiß, was das für die
Leute bedeutet. Ich habe in Dortmund studiert. Aber als Opel-Chef bin
ich für mehr als 38.000 Mitarbeiter verantwortlich. Für die und die
Marke Opel ist es entscheidend, wieder Geld zu verdienen."
Neumann will mit der Schließung von Bochum langfristig wieder eine
"Vollauslastung der anderen Werke" erreichen. Nur so könne Opel
wieder Geld verdienen. Opel investiert stark in neue Produkte. Zu
MOTOR-TALK sagte der Opel-Chef: "Es gibt derzeit keinen anderen
Hersteller in Europa, der so viel Geld pro Auto (gemessen an den
verkauften Stückzahlen pro Jahr, Anm. d. Red.) investiert wie wir."
Bis 2018 kündigte der Opel-Chef 27 neue Modellen und 17 neue
Motoren an. Dazu gehören die Nachfolger von Meriva und Zafira, die
sogenannten "Crossover Utility Vehicle". "Wo Sie meine Handschrift
klar sehen, sind die danach kommenden Fahrzeuge, insbesondere die
CUV, die Nachfolger von Meriva und Zafira", sagte der Opel-Chef auf
Nachfrage von MOTOR-TALK.
Neumann schließt außerdem nicht aus, dass der Opel Karl einmal in
Europa gebaut werden könne. "Die GM-Philosophie lautet: build where
you sell. Wenn der Karl ein großer Erfolg wird, hätte er theoretisch
auch Chancen, in Europa gebaut zu werden."
Das vollständige Interview lesen Sie auf www.motor-talk.de
MOTOR-TALK ist die größte europäische Auto- und Motor-Plattform im
Internet. Die 2,4 Millionen registrierten Nutzer haben hier die
Möglichkeit, sich durch ein umfassendes redaktionelles Angebot über
alle Themen rund ums Fahrzeug zu informieren und in Foren und Blogs
mit Gleichgesinnten auszutauschen. Das Portal weist die größte
Online-Reichweite im automobilen Sektor auf. Die 2001 gestartete
Webseite www.MOTOR-TALK.de gilt als DIE Experten-Plattform für alle
motorisierten Fortbewegungsmittel auf zwei und vier Rädern.
OTS: Motor-Talk GmbH
newsroom: http://www.presseportal.de/pm/70645
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_70645.rss2
Pressekontakt:
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0160 95843719 / 0163 3201273
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und Zafira werden "Crossover Utility Vehicle". Das neue Kleinstauto
Karl könnte laut Neumann später auch in Europa gebaut werden.
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feierte, endete in Bochum die Opel-Produktion. Das geht Opel-Chef
Karl-Thomas Neumann nahe. "Das tut weh. Ich weiß, was das für die
Leute bedeutet. Ich habe in Dortmund studiert. Aber als Opel-Chef bin
ich für mehr als 38.000 Mitarbeiter verantwortlich. Für die und die
Marke Opel ist es entscheidend, wieder Geld zu verdienen."
Neumann will mit der Schließung von Bochum langfristig wieder eine
"Vollauslastung der anderen Werke" erreichen. Nur so könne Opel
wieder Geld verdienen. Opel investiert stark in neue Produkte. Zu
MOTOR-TALK sagte der Opel-Chef: "Es gibt derzeit keinen anderen
Hersteller in Europa, der so viel Geld pro Auto (gemessen an den
verkauften Stückzahlen pro Jahr, Anm. d. Red.) investiert wie wir."
Bis 2018 kündigte der Opel-Chef 27 neue Modellen und 17 neue
Motoren an. Dazu gehören die Nachfolger von Meriva und Zafira, die
sogenannten "Crossover Utility Vehicle". "Wo Sie meine Handschrift
klar sehen, sind die danach kommenden Fahrzeuge, insbesondere die
CUV, die Nachfolger von Meriva und Zafira", sagte der Opel-Chef auf
Nachfrage von MOTOR-TALK.
Neumann schließt außerdem nicht aus, dass der Opel Karl einmal in
Europa gebaut werden könne. "Die GM-Philosophie lautet: build where
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