poniedziałek, 16 marca 2015

Fwd: Ab jetzt lesen: Warum Deutschland in der Ukraine-Krise lauter sein muss


---------- Forwarded message ----------
From: Frankfurter Allgemeine Zeitung <newsletter@nl.faz.net>
Date: 2015-03-16 20:10 GMT+01:00
Subject: Ab jetzt lesen: Warum Deutschland in der Ukraine-Krise lauter sein muss
To: pascal.alter@gmail.com


szmtag
 
Zur Online-Ansicht 
Montag, 16. März 2015
Frankfurter Allgemeine
Die Zeitung von morgen
Ab sofort im E-Paper lesen
Warum Deutschland in der Ukraine-Krise lauter sein muss

Was Sie nicht verpassen sollten: die wichtigsten Themen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung von morgen – ab jetzt im E-Paper.

Beim diplomatischen Ringen um ein Ende der Kämpfe im Osten der Ukraine hat Deutschland eine Führungsrolle übernommen. Doch es ist eine politische Führung, die still und leise von Berlin ausgeübt wird. Das reicht nicht, argumentiert Majid Sattar in seinem Leitartikel.

Am Mittwoch wird der Neubau der Europäischen Zentralbank eröffnet. Angesichts der befürchteten Tumulte droht vergessen zu werden, was er für Architektur und Stadt bedeutet . Unser Architekturkritiker Dieter Bartetzko würdigt im Feuilleton den Bau.

In Deutschland wird es am Freitag zu einer Sonnenfinsternis kommen. Das ruft Erinnerungen an den 11. August 1999 wach. F.A.Z.-Redakteur Boris Schmidt gibt Tipps, wie sich das Naturspektakel am besten beobachten lässt. Sein wichtigster Rat: In die vom Mond zum Teil bedeckte Sonne nie ohne Schutz schauen!

Männer verdienen im Schnitt 22 Prozent mehr als Frauen. SPD-Chef Gabriel will deshalb mehr Geld in die Frauenberufe umverteilen. Sind hohe Löhne für Industriearbeiter ungerecht? Das fragt Dietrich Creutzburg in seinem Beitrag über die Lohnunterschiede zwischen Männern und Frauen.

„Ich lebe nach meinen eigenen Regeln", sagt Ronnie O´Sullivan. Der berühmteste Snooker-Spieler der Welt hat in seiner Karriere alles erreicht, was man erreichen kann und bisher etwa acht Millionen Pfund an Preisgeld erspielt. Im Interview mit Christian Eichler spricht der Brite über schlechtes englisches Essen, den Preis des Erfolgs und die Psychospiele seiner Gegner.

Einen interessanten Leseabend mit dem E-Paper der „Zeitung von morgen" wünscht Ihre Frankfurter Allgemeine Zeitung.

Empfehlungen des Verlags
F.A.Z. zu Ostern
Das etwas andere Ostergeschenk
Ihre F.A.Z. zu Ostern verschenken oder selber lesen – wie Sie es auch drehen- ein Ostergeschenk das sich sehen lassen kann. Jetzt die F.A.Z. bestellen, 4 Wochen lang gut informiert sein und eine Reise gewinnen – wie erfahren Sie hier. Mehr ›
F.A.Z.-Leserreisen
Außergewöhnliche Urlaubserlebnisse
Neue Reiseziele ergänzen die attraktive Palette der Reiseangebote, die nahezu über die ganze Welt verteilt sind. Lassen Sie sich auf den Reiseseiten von FAZ.NET inspirieren und planen Sie Ihre nächste Reise mit unseren Partnern. Für unvergessliche Urlaubstage. Bei jedem Reiseangebot sind individuelle Kontaktmöglichkeiten für mehr Informationen und Beratung bis hin zur Buchung auf www.faz.net/leserreisen gegeben. Mehr ›
FAZ.NET auf dem Smartphone
Die FAZ.NET-App
Laden Sie sich jetzt die kostenlose App der F.A.Z. herunter und lesen Sie Nachrichten der FAZ.NET-Redaktion schnell und bequem auf Ihrem iPhone oder Android-Smartphone. Mehr ›
Für Fach- und Führungskräfte
Entdecken Sie rund 5.000 herausfordernde Karrierechancen
Auf FAZJOB.NET finden Sie alle Stellenangebote für Fach- und Führungskräfte des renommierten F.A.Z.-Stellenmarktes. Mit unserem überregionalen und branchenübergreifenden Onlineangebot bringen wir von jeher die klugen Köpfe unter den Bewerbern mit erfolgreichen Unternehmen und Institutionen zusammen. Mehr ›
(....)
Frankfurter Allgemeine
Copyright: Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH, Hellerhofstraße 2-4, 60327 Frankfurt am Main, Hessen, Germany
HRB 7344, Amtsgericht Frankfurt am Main, USt.-IDNr.: DE 114 232 732
Geschäftsführer: Thomas Lindner (Vorsitzender), Burkhard Petzold
Herausgegeben von Werner D'Inka, Jürgen Kaube, Berthold Kohler, Holger Steltzner

Brak komentarzy: