niedziela, 28 września 2014

Fwd: [Nowy wpis] Was Jesus dem PR-Genie Paulus verdankt


---------- Forwarded message ----------
From: Atheist Media Blog <comment-reply@wordpress.com>
Date: 2014-09-28 13:58 GMT+02:00
Subject: [Nowy wpis] Was Jesus dem PR-Genie Paulus verdankt
To: pascal.alter@gmail.com


AMB posted: "Dieses Kunststück hat nicht Jesus geschafft, denn der Prediger geriet ausserhalb urchristlicher Gemeinden rasch in Vergessenheit. Denn schon zu Lebzeiten blieb sein Bekanntheitsgrad bescheiden, gibt es doch nur ein paar wenige historische Zeugnisse von ih"
Respond to this post by replying above this line

Dodano nowy wpis na Atheist Media Blog

Was Jesus dem PR-Genie Paulus verdankt

by AMB

Dieses Kunststück hat nicht Jesus geschafft, denn der Prediger geriet ausserhalb urchristlicher Gemeinden rasch in Vergessenheit. Denn schon zu Lebzeiten blieb sein Bekanntheitsgrad bescheiden, gibt es doch nur ein paar wenige historische Zeugnisse von ihm.

Die weltweite Expansion gelang vielmehr einem begnadeten PR-Manager. Sein Name ist Paulus. Der Evangelist kannte Jesus nicht persönlich, der war längst tot. Paulus konnte sich auch nicht auf schriftliche Zeugnisse von oder über Jesus stützen, denn es gab nur mündliche Überlieferungen. Für Paulus war Jesus also eine virtuelle Figur. Deshalb konnte der Taktiker alle Attribute in ihn hineinprojizieren, die ihn zum Helden und Märtyrer machten.

weiterlesen:

[http://blog.tagesanzeiger.ch/hugostamm/index.php/33794/paulus-schoente-das-bild-von-jesus/

AMB | 28. Wrzesień 2014 o 13:57 | Categories: Christentum | URL: http://wp.me/p19yIq-gIz

Skomentuj    Zobacz wszystkie komentarze

(......)

Problem z klikaniem? Copy and paste this URL into your browser:
http://blasphemieblog2.wordpress.com/2014/09/28/was-jesus-dem-pr-genie-paulus-verdankt/

Thanks for flying with WordPress.com


Brak komentarzy: